Afrikaprojekt am Regental GY - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Afrikaprojekt am Regental GY

Schulleben

Am Donnerstag, den 21.06.2018 besuchten unsere beiden vierten Klassen das Regental-Gymnasium in Nittenau. Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen hatten eingeladen den Grundschülerinnen und Grundschülern aus Wald und Walderbach verschiedene Lerninhalte rund um das Thema Afrika näherzubringen. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau OStDin Weindl, ging es an verschiedene Stationen z.B. um afrikanische Tänze, Länder in Afrika oder auch um typische Gewürze. Begleitet wurden die Kinder ebenfalls von Schülerinnen und Schülern des Regental-Gymnasiums, die genau wussten, wo im Gebäude die verschiedenen Stationen waren. Am Ende gab es noch eine gemeinsame Arbeitsrückschau. Wir bedanken uns beim Regental-Gymnasium für den interessanten Vormittag.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü