Findus und Peterson - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Findus und Peterson

Archiv > 2015 - 2016

Findus und Peterson und die Nikolausmaschine

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden in der Vorweihnachtszeit die Kinder der ersten und zweiten Klasse und der Kombiklasse, deren Klassenlehrerinnen Anja Siegl, Carolin Bauer und Ute Utz sowie Schulleiter Stefan Höchbauer zum Theaterstück "Findus und Peterson und die Nikolausmaschine" in den Pfarrsaal eingeladen. Das Reichenbacher Kindergartenteam inszenierte eine lustige Geschichte, in der Rektor Stefan Höchbauer spontan die Aufgabe des Nikolauses übernehmen durfte, da Peterson zu wenig Ersatzteile für die geplante Nikolausmaschine gefunden hatte. Es war nicht verwunderlich, dass die Schauspieler am Ende des Stücks mit einem kräftigen Applaus "beschenkt" wurden.


 
Aktualisiert, 06.06.2017
aktuelle Zeit:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü