Zahnarzt - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zahnarzt

Schulleben

Zahnarztbesuch in der 1a und 1b
Am 15. Mai besuchte die Zahnärztin Frau Dr. Wagner mit ihrer Zahnarzthelferin die Kinder der beiden ersten Klassen. Mit dem Thema „Zähne" hatten sich die Erstklässler bereits in den Wochen vorher beschäftigt, wollten nun aber doch noch einmal den Rat einer „Zahnfachfrau" einholen. Frau Dr. Wagner gab den Kindern viele wichtige Informationen rund um die Zahngesundheit mit auf den Weg. Auch die Bedeutung des Zähneputzens und der gesunden Ernährung für die Gesunderhaltung der Zähne konnten die Zahnärztin  und ihre Helferin den Kindern anschaulich näher bringen.  Zum Schluss gab es zur großen Freude der Kinder für jeden noch ein Zahnputzset.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü