Fasching - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Fasching

Archiv > Schuljahr 2022/23

Fasching in der Franz-Xaver-Witt Grund- und Mittelschule

Der Kindergarten Walderbach, die "Regentalzwerge", führten eine Polonaise durch alle Klassenzimmer durch. Selbst-verständlich schlossen sich nach und nach auch alle Klassen der Schule Walderbach mit an und zogen durch das Schulhaus. Sogar die Verwaltung wurde mit in Bann gezogen.

Bekanntermaßen ist der Fasching eine sehr gefährliche Zeit. Es wimmelt von Piraten, Räubern und sonstigen Bösewichten. Selbst dem Schulleiter ging es an den Kragen und er wurde eine Krawatte kürzer gemacht.

Am letzten Schultag vor den Ferien organisierte Herr Lang in der Turnhalle ein "Airband-Wettbewerb". Kinder als allen Klassenbeteiligten sich daran. Sagar die Lehr- und Reinigungskräfte lieferten jeweils Tanzeinlagen.