Mini Fußball-WM - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Mini Fußball-WM

Archiv > Schuljahr 2021/22

Mini WM der Franz-Xaver-Witt Grund- und Mittelschule

Am 06.07.2022 veranstaltete die Schule Walderbach eine "Fußball-Weltmeisterschaft" für die Grundschule. Bereits im Vorfeld loste Herr Lang alle Kinder verschienenen Ländern zu, die durch sie vertreten wurden. Im Kunstunterricht gestalteten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Trikots. Die Sechstklässler standen den Mannschaften als Betreuer zur Seite. In zwei Gruppen traten 12 Mannschaften gegeneinander im sportlichen Wettkampf an, welchen letztlich die Mannschaft aus Brasilien für sich entscheiden konnte. Sowohl Eltern als auch Großeltern, Onkeln und Tanten feuerten unsere Spieler am Spielfeldrand an. Der Elternbeirat verköstigte Spieler und Zuschauer mit Kaffee und Kuchen, verschiendenen Getränken und mit Köstlichkeiten vom Grill. Ein weiterer Dank ergeht auch an den FC Walderbach, der uns seine Sportanlage zur Verfügung stellte.

Am folgenden Tag traten die Mittelschüler der Schulen Wald und Walderbach an. Auch hier wurden die Jugendlichen durchgemischt und verschiedenen Ländern zugelost. Um ein Statement abzugeben, war auch die Ukraine mit am Start, welche sich nach spannenden, aber immer fairen Spielen, als Sieger durchsetzte.

Siegermannschaft der Grundschule

Siegermannschaft der Mittelschule