Maifest - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Maifest

Archiv > Schuljahr 2022/23

„Auf geht´s Walderboch“

Am Freitag, den 19. Mai feierte die Franz-Xaver-Witt Grund- und Mittelschule ein rauschendes Maifest. Zu Beginn wurde ein von den Kindern geschmückter Maibaum neben dem Pausenhof aufgestellt. Hausmeister Andreas Zellner bereitete zusammen mit Christian Seidl alles Notwendige dafür vor. Anschließend begrüßte Rektor Alexander Seidl alle Gäste, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler. Er bedankte sich besonders beim Elternbeirat, der unter der Leitung von Markus Tuma die Bewirtung hervorragend organisiert hatte. Am Grillstand konnte man sich nicht nur über Bratwurst- und Steaksemmeln freuen, sondern erstmals wurden auch Pommes Frites angeboten. Getränke lieferte Ottmar Schwarzfischer, der auch die Biertischgarnituren zur Verfügung stellte. In der Aula konnte mit Hilfe aller Eltern ein fantastisches Kaffee und Kuchenbuffet aufgebaut werden. Daneben durften sich alle Kinder jederzeit an einem Obststand mit verschiedenen Leckereien bedienen.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter sangen und tanzten die Schüler der gesamten Schule zu einem eigens für diesen Anlass umgeschriebenen Lied und forderten alle Gäste mit „Auf geht´s Walderboch“ auf, sich zu amüsieren. Instrumental wurden sie von Uwe Heyne und Markus Niemeier begleitet. Für den weiteren Verlauf hatte jede Klasse eine Station vorbereitet, an denen die Kinder, aber auch die Eltern, Spiele absolvieren oder sich schminken lassen konnten. Bei diesen Spielen war teils Geschick und Wissen gefragt, aber auch die Sinne geschärft. Am Sportplatz hatte die Schule eine Abenteuerhüpfburg aufgebaut, in der ausgelassen herumgetobt werden durfte.