Lauf dich fit - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lauf dich fit

Schulleben

"Lauf dich fit" hieß es in den letzten Wochen im Sportunterricht der Franz-Xaver-Witt Grund- und Mittelschule Walderbach. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an der Aktion teil, deren Ziel es war, die Kinder für den Ausdauersport zu begeistern. Am Donnerstag, den 07.06.2016 wurde der Abschluss der Aktion "Lauf dich fit" am Trainingsplatz des Sportvereins durchgeführt. Die Kinder hat die Möglichkeit entweder 15 Minuten oder 30 Minuten zu laufen. Das Tempo wurde dabei nicht vorgegeben. Nur Gehen war verboten und führte zum sofortigen Ausscheiden.
Nach dem Startschuss dauerte es nicht sehr lange, bis die Verblüffung bei den Lehrkräften und Helfern zusehens wuchs. Die Kinder waren so gut trainiert, dass fast alle die ersten 15 Minuten locker schafften und das trotz schwüler Witterung und steigenden Temperaturen. Vor allem die jüngsten Mitglieder unsrerer Schulgemeinschaft wussten zu beeindrucken. Fast alle Erst- und Zweitklässler schafften die anvisierten 15 Minuten. Runde zwanzig hielten sogar eine halbe Stunde lang durch.
Wie Bedanken uns bei den Lehrkräften, die durch die gute Organisation zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü