Verkehrserziehung in den vierten Klassen - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Verkehrserziehung in den vierten Klassen

Archiv > Schuljahr 2022/23

Verkehrserziehung in den vierten Klassen

Auch im Schuljahr 2022/23 kamen die Verkehrslehrer der Polizei wieder an die Franz-Xaver-Witt Grundschule, um in einem Zeitraum von fünf Wochen mit den Kindern auf dem Verkehrsgarten zu üben und schließlich die Fahrfertigkeiten abzuprüfen. Bereits im Vorfeld übten und lernten die Klassenleiter der beiden vierten Klassen die Verkehrsregeln mit ihren Schülerinnen und Schülern ein. Zum Schluss legten alle Viertklässler eine theoretische und praktische Prüfung ab. Sehr erfreulich war, dass alle Kinder die Prüfungen bestanden. Dennoch wies Frau Sabine Rasch darauf hin, dass man im Straßenverkehr größte Vorsicht walten lassen müsse. Auch andere Verkehrsteilnehmer könnten Fehler machen oder etwas übersehen, den Kürzeren ziehen aber fast immer die Radfahrer.
Dieser Aussage möchten wir uns als Schule gerne anschließen und wünschen allen neuen Verkehrsteilnehmern allzeit gute Fahrt.