Weihnachtsfeier 3b und Klasse 4 - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsfeier 3b und Klasse 4

Schulleben

In der Klasse 3b und in der 4. Klasse der Grundschule Walderbach wurde es bereits am 22.12.2016 sehr weihnachtlich. Beide Klassen veranstalteten eine klasseninterne Weihnachtsfeier, zu der auch die Eltern eingeladen waren. Hier stellten die Schüler/innen verschiedene Weihnachtsbräuche und –traditionen aus anderen Ländern vor. Die Klasse 3b untermalte dies mit einem Gedicht zu Weihnachten in aller Welt. Das anschließende Zusammensein bei mitgebrachten Plätzchen, Lebkuchen, Tee und Kinderpunsch wurde von verschiedenen musikalischen Beiträgen der Kinder begleitet. Für die Klasse 3b gab es dabei noch eine besondere Überraschung: die Parallelklasse 3a hatte zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Roithner eine weihnachtliche Klanggeschichte eingeübt und sorgte dabei für große Begeisterung bei Schülern und Eltern.

 
Aktualisiert, 19.08.2017
aktuelle Zeit:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü